FigurKur | Gut gepflegt im besten Alter

FigurKur | In Deutschland sind 32 Millionen Menschen über 50 Jahre alt, gut 20 Millionen von ihnen haben die 60 überschritten.

Handgemachte Naturkosmetik ohne Konservierungsstoffe

figurkur

Die Haut ab 50 braucht viel und intensive Pflege

Das ist logisch, weil die Haut mit dem Alter pflegebedürftiger wird. Zellen und Bindegewebe erneuern sich langsamer. Die Haut verliert an Dichte sowie Elastizität und neigt zu Knitterfältchen. Talg- und Schweißdrüsen arbeiten langsamer und die Haut produziert weniger wasserbindende Feuchthaltefaktoren. Insgesamt wird sie trockener, dünner, schlaffer und empfindlicher. Das ist ein kontinuierlicher Prozess, der weit vor dem 50. Geburtstag einsetzt. Richtig in Fahrt kommt er allerdings, wenn mit den Wechseljahren der Östrogenspiegel sinkt. Denn die weiblichen Geschlechtshormone sind auch an der Kollagenbildung in der Haut beteiligt. Ab Mitte 50 kommen noch Pigmentflecken und andere Alterserscheinungen hinzu. Dass diese Haut viel und anspruchsvolle Pflege braucht, ist klar. Aber welche?

Hautpflege- und Ernährungsberatung … 100% Kostenübernahme garantiert

FigurKur

Gefällt mir         Videos          Magazin lesen          Mobile Massage Gratis


© Ratgeber Gesundheit … Im folgenden Suchfeld kannst Du gezielt nach weiteren
interessanten Beiträgen zu Gesundheit, Figur, Ernährung und Fitness suchen …