FigurKur | Diabetes I ist heilbar

FigurKur | Und das wurde 2014 bewiesen. An einem 19 jährigen Jungen mit Diabetes Typ I. Behandlung?

Paleolithic ketogenic diet

Sprich: Bio No carb. Das war´s auch schon. Der junge Mann brauchte schlagartig kein Insulin mehr. Heißt übersetzt: Das bisschen Restinsulin, was die meisten Diabetes Typ I Patienten haben, genügt dann. Sein Blutzucker blieb unter 100, sein HbA1c 5,5% (völlig normal). Und dann kam die Sensation:

Sein C-peptid stieg an auf den dreifachen Wert

C-peptid ist eine Art Maß für die Insulinmenge. Dieser Wert sinkt bei einem Diabetes Typ I Patienten im Lauf des Lebens immer weiter ab. Klar. Immer mehr Zellen werden (autoimmun) vernichtet. Und hier wurde dieser Prozess nachweislich nicht nur gestoppt, sondern sogar umgedreht.

Neu. Noch nicht erforscht. Diabetologen mit noch ein bisschen Lebensenergie und Forscherdrang sollten sich eigentlich auf diese Arbeit stürzen. Mehr unter strunz.comDr. Strunz  | FigurKur FigurKur

Gefällt mir         Videos          Magazin lesen                     Dein 400 Euro Job


© Ratgeber Gesundheit … Im folgenden Suchfeld kannst Du gezielt nach weiteren
interessanten Beiträgen zu Gesundheit, Figur, Ernährung und Fitness suchen …